Zurück zur Projektübersicht

Green Office AG – Universität Marburg

Das Hauptziel im Green Office besteht darin, alle Mitglieder der Universität zu ermächtigen, aktiv zur nachhaltigen Transformation unserer Institution beitragen zu können. Alle sind eingeladen, eigene Ideen und Projekte vorzustellen und umzusetzen, wobei das Green Office als Anlaufstelle dient, Starthilfe leistet, Vernetzung mit anderen interessierten Akteuren fördert und mit eigenen Ressourcen und Kompetenzen unterstützt.

CIM-HUB – Eine weitere WordPress-Website

Nur im gemeinsamen Engagement können wir unsere Hochschule zu einem nachhaltigeren Ort gestalten, an dem sich alle wohlfühlen können, während wir gemeinsam lernen, wachsen und uns weiterentwickeln. Wir betrachten uns zunehmend als Sprachrohr für die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch) und möchten bislang ungehörten oder noch zu wenig berücksichtigten Stimmen mehr Gehör verschaffen.

Das Green Office bekundet aktiv sein Interesse an Kooperationen bezüglich Forderungen nach mehr nachhaltiger Praxis an unserer Universität. Wir halten es für essenziell noch mehr dafür zu tun um Forderungen zusammenführen und zu bündeln, um sie an unsere Entscheidungsträger:Innen heranzutragen, um die Umsetzung nachhaltigere Praktiken auch auf struktureller Ebene zu fördern.

Kontaktpersonen

CIM-HUB – Eine weitere WordPress-Website

Green Office AG

Koordination

ag-greenoffice@uni-marburg.de