Zurück zur Projektübersicht

Solidarburg Nachbarschaftshilfe Marburg e.V.

Solidarburg versteht sich als Projekt-Empowerment-Platform für zivilgesellschaftliches Engagement. Der Fokus von SolidarBurg e.V. liegt hier auf dem Sozialen und der Nachhaltigkeit.

In der Pandemie wurde SolidarBurg e.V. als klassische Nachbarschaftshilfe geggründet und ein fortgeführtes Projekt ist etwa eine Weihnachtskartenaktion an Menschen in Altenheimen.

CIM-HUB – Eine weitere WordPress-Website

Seit 2021 betreibt Solidarburg e.V. die AusleihBar in der Innenstadt, in der für wenig Geld oder umsonst Dinge des täglichen Gebrauchs geliehen werden können. Das Konzept wurde dieses Jahr mit dem Projekt MaZe (Materialzentrum) erweitert. Gemeinsam mit der AusleihBar haben nun die ReparierBar, ein Repaircafe, und die VerwertBar (ein Wertstofflager) in neuen größeren Räumlichkeiten in der Biegenstraße 17 ein neues Zuhause gefunden.

Der Verein lebt vom ehrenamtlichen Einsatz, kontaktiert uns, wenn du bei uns mitgestalten willst!

Web & Social Media

Kontaktpersonen

CIM-HUB – Eine weitere WordPress-Website

Filipp Bezold

Vorstand

kontakt@solidarburg.de